Web Design
Anton

Am Freitag den 13.06.08 fand ich auf der Straße ein kleines, nasses, unterkühltes Fellbündel. Es schrie und kam mit letzter Kraft auf mich zu. Natürlich konnte ich die kleine Katze nicht einfach liegen lassen. Ich nahm sie mit (im Dienstauto, da ich Frühdienst hatte), brachte sie zu meiner Chefin, damit sie erstmal wieder Wärme bekam. Nach Dienstschluss packte ich den kleinen Kerl und fuhr zum Tierarzt. Dort Geschlechts- und Altersbestimmung. Es war ein kleiner Kater (überwiegende Meinung) und ca. 4 bis 5 Wochen alt. Er wog gerade mal noch 190 Gramm und seine Überlebenschancen wurden auf 50/50 eingestuft. Aufgeben kam aber für mich nicht in Frage. So zog ich ihn erstmal mit der Flasche groß. Bald konnte er dann auch schon die Milch vom Teller lecken, so dass er über den Berg war. Er bekam von meiner Tochter den Namen Anton. Er wurde ein toller verschmußter Kater. Ein kleiner Wirbelwind, der aber durch nichts aus der Ruhe zu bringen war. Selbst 2 Kinder im Alter von 6 Jahren konnten mit ihm machen was sie wollten. Er wurde angezogen mit einem Schal, in die Kuscheltier-
Transpotbox gesteckt und im Haus umher getragen. Er blieb immer ruhig und schnurrte selbst bei diesen “Missetaten”. Also suche ich nach einer neuen Familie, bei der er auch Beschäftigung hat und die ihn verwöhnt. Als Handaufzucht ist er natürlich absolut menschenbezogen.
Anton ist zu einer ganz lieben Familie gezogen. Dort wird er nach Strich und Faden verwöhnt. Vielleicht bekommt er auch noch einen Spielgefährten, wenn er sich gut benimmt.

Digicam 23.07.08 042
Digicam 23.07.08 047
Digicam 23.07.08 045

Anton mit ca. 7 Wochen. Deutlich noch seine Augenentzündung und die verklebte Nase.
Aber der dicke Bauch auch gut zu sehen. Er hat super schnell zugenommen und sich auch gut in die vorhandene Katzengruppe eingegliedert.

Anton1
DSC00945
DSC00942
DSC00943
DSC00944
[Home] [über uns] [Die Ragdoll] [Vermittlung] [Information] [Zuchtkatzen] [Zuchtkater] [Babys] [Kastraten] [Gedenken] [Anton] [Fotogalerie] [Tierbilder] [Isabell] [Nachdenkliches] [Links] [Kontakt] [Impressum]