Web Design
Angel
Angel 02.02.09

Int. Champion
Angel von den Traumkatzen

Als im Jahre 2003 die Entscheidung fiel, dass wir eine Katze für unsere Zucht haben wollten, stöberte ich im Internet. Über viele Umwege und Irrungen kam ich auf die Homepage von Frau Rau und Ihren Traumkatzen.

Ich verliebte mich sofort in Angel, zumal eine blue bicolor auch mein Favorit gewesen ist. Sofort rief ich bei Ihr an, auch ohne das Wissen meines Mannes. Ich machte einen Termin für das kommende Wochenende um Angel zu “besichtigen”. Natürlich zeigte ich meinem Mann sofort die Bilder im Internet und beichtete meine eigenmächtige Terminvereinbarung. Gott sei Dank kannte er meine spontanen Ideen und nahm sie mit einem Lächeln gelassen hin. Völlig aufgeregt fuhren wir am Wochenende zur Familie Rau. Wir wurden so lieb empfangen, selbst Angel trennte sich vom Spiel mit ihren Geschwistern und zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Entscheidung war gefallen. Der Vertrag wurde unterschrieben und Angel gehörte uns. Bis zur Abgabe vergingen die Wochen sehr langsam. Nachdem ich auch noch in dieser Zeit eine Rehamaßnahme hatte, durfte die Kleine 2 Wochen länger bei ihrer Mama bleiben. Das tat ihr wirklich gut. Als wir Anfang Oktober 2003 Angel abholten, war es natürlich schon traurig für ihre Mama ihr letztes Baby wegzugeben. Dafür war die Freude auf unserer Seite um so grösser. Ein bisschen Angst vor der Reaktion von Evita hatte ich allerdings schon. Immerhin ist sie sehr sensibel. Aber ich war freudig überrascht, als es kaum Probleme in der Eingewöhnung gab. Angel machte ihrem Namen als Traumkatze alle Ehre und fügte sich sehr gut in die Katzengruppe ein. Evita tolerierte sie als neues Familienmitglied.

Im Jahr darauf beschlossen wir sie mit einem tollen Kater Hochzeit feiern zu lassen. Sie durfte zu Amadeus Kid von den Spessart Räubern. Beim Decken hatte sie sich sehr gut in die vorhandene Katzengruppe eingefügt. Angel hat sich bei ihrem ersten Wurf als eine Super Mami gezeigt. Ich hoffe, dass sie uns noch öfter solche schönen Babys schenkt.

Angel wurde am 23.12.2008 kastriert. Sie hat die Operation super gut überstanden und ist noch anhänglicher und verschmuster geworden.

Ausstellungsergebnisse

Stammbaum

Testergebnisse

[Home] [über uns] [Die Ragdoll] [Vermittlung] [Information] [Zuchtkatzen] [Zuchtkater] [Babys] [Kastraten] [Artic] [Angel] [Evita] [Mini] [Gedenken] [Anton] [Fotogalerie] [Tierbilder] [Isabell] [Nachdenkliches] [Links] [Kontakt] [Impressum]